SÜDITALIEN – NEAPEL, APULIEN, KALABRIEN

30. Juni 2022, 15:30

Endlich wieder live ‐ REISEKINO: Mit Sepp Puchinger auf
Entdeckungsreise gehen. Ein italienischer Nachmittag lockt! Auf Entdeckungsreise in den unbekannten Süden ‐ wo Italien noch sehr ursprünglich und geheimnisvoll geblieben ist! Neapel ist Süditaliens geheime Hauptstadt ‐ chaotisch und faszinierend zugleich. Über den Apennin geht's dann Richtung dem „Stiefel von Italien": Apulien und Kalabrien. In Alberobello sind noch hunderte der eigenwilligen Trulli Häuser zu entdecken.

An der Küste lockt die Gargano Halbinsel mit großartiger Natur: mit einsamen Buchten, Grotten und Steilküsten.
Und in der Basilikata wartet die Besichtigung der UNESCO
Totenstadt Matera. Viel zu entdecken gibt's auch in Kalabrien mit Traumstränden und mächtigen Bergwelten abseits vom großen Tourismus. Und die Liparischen Inseln sind mit all den Gegensätzen immer ein lohnendes Reiseziel, allein der aktive Vulkan auf Stromboli ist eine Reise wert. „Süditalien wirkt unorganisiert, steckt aber voller Lebensfreude.
Wer sich mit kleinen Unannehmlichkeiten des Alltags arrangiert, kann dort paradiesische Tage verleben" weiß Sepp Puchinger nach ausgedehnten Reisen zu berichten. Jedenfalls garantieren tolle Bilder und Stories einen atmosphärischen italienischen Nachmittag!

Eintritt: € 13,00

Ort: Theater

Weitere Veranstaltungen

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

VITALIVING Apartment