Vortrag: Museumstag in der Residenz - Werke von Pieter Bruegel

24. September 2021, 15:00

Ernst Peter war viele Jahrzehnte als Stadtführer in Wien tätig. Er möchte Ihnen diesmal einen Querschnitt berühmter Werke präsentieren und erläutern. Die Gemäldegalerie des Kunsthistorischen Museumsging aus den Kunstsammlungen des Hauses Habsburg hervor und zählt heute weltweit zu den größten und bedeutendsten ihrer Art. Das Kunsthistorische Museum verfügt über eine bedeutende Sammlung an Werken von Peter Bruegel.

Pieter Bruegel, der Ältere, wird auch der „Bauern‐Bruegel" genannt. Doch er malte nicht nur Bauern, aber auch keine Reichen, keine Heiligen, keine Mythologien. Er beschrieb mit seiner Malerei die einfachen Leute seines Landes. Ungeschminkt in ihrer Lebensweise. Ehrlich und interessant. Schauen wir uns das gemeinsam an.

Vortragende: Ernst Peter, ehemals Stadtführer in Wien

Ort: Theater

Eintritt: frei

Bitte um Anmeldung an der Rezeption.

Weitere Veranstaltungen

Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

Theater Am Kurpark