Lesung „Theaterg'schichten“

15. September 2021, 16:00

mit Nikolaus Ettlinger, Schauspieler, Rezitator und Sänger

Nikolaus Ettlinger absolvierte eine technische Ausbildung und übte den Beruf auch viele Jahre aus. Doch bereits in Kindertagen zeigte sich sein Talent und seine Begeisterung für das Schauspiel. Er gastierte u.a am Burgtheater, an der Volksoper, am Theater an der Wien und bei den Festspielen in Reichenau (Das weite Land, Die Traumnovelle). Schon viele Jahre singt er als erster Tenor im Domchor in Wien und arbeitet als Redakteur bei Radio Maria. Zahlreich sind auch ebenso die Rollen, in die er in Film, Fernsehen und Werbung geschlüpft ist.

Auf seiner Lesetour dürfen wir Nikolaus Ettlinger nun wieder in unserem Theater begrüßen. 

Er wird uns amüsante Anekdoten und G'schichten, rund um's frühe Fernsehen in Österreich, dem Film und den Wiener Theatern mitbringen. Dabei begegnen wir Persönlichkeiten wie Heinz Fischer Karvin, Rittmeister Ellmayer, Teddy Podgorsky, Peter Alexander, Oskar Czerwenka, Hans Holt, Rudolf Carl, Geza von Cziffra, Bruno Kreisky, Heinz Marecek und vielen anderen mehr. - Hören Sie sich das an!

Lesung mit Nikolaus Ettlinger

Ort: Theater

Eintritt: 

Bitte um Anmeldung an der Rezeption.

Weitere Veranstaltungen

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

VITALIVING Apartment