Lesung mit Musik

29. Oktober 2021, 15:00


DIE TEUREN STUNDEN
Michael Dangl, Schauspieler
Maria Fedotova, Flöte

Michael Dangl liest aus den „Lustige Erzählungen" von Anton Tschechow. Diese Sammlung von Erzäh-lungen wurde 1920 erstmals in deutscher Überset-zung veröffentlicht. Anton Tschechow zählt zu ei-nem der bedeutendsten russischen Schriftstellern und Dramaturgen.

Er entstammte einer kleinbürgerlichen südrussi-schen Familie und war Arzt von Beruf, betrieb Me-dizin jedoch fast ausschließlich ehrenamtlich. Gleichzeitig schrieb und publizierte er zwischen 1880 und 1903 insgesamt über 600 literarische Werke. International ist Tschechow vor allem als Dramatiker durch seine Theaterstücke wie Drei Schwestern, Die Möwe oder Der Kirschgarten be-kannt. Mit der für ihn typischen, wertneutralen und zurückhaltenden Art, Aspekte aus dem Leben und der Denkweise der Menschen in der russischen Provinz darzustellen, gilt Tschechow als einer der bedeutendsten Autoren der russischen Literatur.

Maria Fedotova wird auf ihrer Flöte Stücke von
Andrej Eschpai (1925-2015), Sofia Gubaidulina (1931) und Paul Hindemith (1895-1963) spielen.

Michael Dangl freut sich wieder einmal gemeinsam mit seiner Frau Maria Fedotova bei uns zu Gast zu sein.

Lesung mit Michael Dangl und Maria Fedotova

Ort: Theater

Eintritt: 

Bitte um Anmeldung an der Rezeption.

Weitere Veranstaltungen

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

VITALIVING Apartment