Film: Motorradfahren (fast) live miterleben

29. Juli 2021, 15:00

Brummende Motoren, Geschwindigkeit, Körpereinsatz und noch mehr ...

Filmvorführung mit Kommentaren von und mit Martin Dreiszker (Gastronomieleiter)

Einige Bewohner sind früher selber motorisiert mit dem Zweirad unterwegs gewesen. Sei es als Fahrer o-der Beifahrer. Möchten Sie sich wieder an diese Zeiten erinnern oder einfach einmal dieses Gefühl hautnah miterleben?

Dann kommen sie zum Filmvortrag von Herrn Dreisz-ker. Selber seit vielen Jahren begeisterter Hobby-Motorradfahrer, hat er verschiedenes Bildmaterial auf seinen Ausflügen gesammelt. Das Spezielle dabei ist, dass es sich hier nicht um Landschaftsaufnahmen han-delt. Es wird sich nämlich anfühlen als ob sie das Mo-torrad selbst durch die Kurven lenken. Das Filmmaterial stammt aus der Sichtperspektive des Fahrers, da die Kamera dabei am Helm, Körper oder Motorrad positio-niert wurde.

Dadurch glaubt man, selbst am Steuer zu sitzen. Sehen sie, wie sich das Motorrad in den letzten Jahrzenten weiter entwickelt hat, mit wieviel Körpereinsatz heut-zutage gefahren wird und halten sie den Atem an, beim Ausflug auf die Rennstrecke.

Gerne steht Herr Dreiszker während bzw. nach dem Vortrag für Fragen zu dem Thema zur Verfügung.

Ort: Theater, VITALITY Residenz Am Kurpark Wien 

Eintritt: frei

Bitte um Anmeldung an der Rezeption.

Weitere Veranstaltungen

Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

Theater Am Kurpark