Ausflug: Weinviertel im Herbst - Kunst und Kulinarik

21. September 2021, 13:15

Zwei Jahrzehnte lang leitete Prof. Ingrid Faltynek den Residenzchor und die Musikwerkstätte. Als sie ihre Tätigkeit aus privaten Gründen bei uns beendete, versprachen die Chormitglieder, sie im Weinviertel zu besuchen. 

Dieses Versprechen wollen wir nun einlösen und fahren zunächst in die ehemalige Eselsmühle (Seefeld‐Kadolz), wo wir in netter Atmosphäre eines Hotels Kaffee und Kuchen genießen können. Anschließend führt uns der Weg nach Hadres in die Kellergasse, wo wir im „Eulen‐Kölla" an einer Aufführung des sogenannten Pimperle‐Theaters von Ingrid Faltynek teilnehmen dürfen.

Der Tag wird je nach Witterung auf einer Panoramaterrasse in den Weinbergen oder in einer der neun ausgezeichneten Buschenschenken des Weinviertels ausklingen. 

Alle Bewohner/‐innen, auch jene, die Frau Faltynek nicht kennengelernt haben, sind herzlich zu diesem Ausflug willkommen.

Abfahrt: 13.15 Uhr

Rückkehr: ca. 19.00 Uhr

Kostenbeitrag: EUR 45,-- (Bus, Führung)

Bitte um Anmeldung an der Rezeption.

Schwierigkeitsgrad: mittel - Bitte um feste Schuhe und witterungsentsprechende Bekleidung. Impfnachweis bitte mitnehmen! 

Weitere Veranstaltungen

Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

Theater Am Kurpark