Vitale Bewegungsgruppe

01.02.2022 - Pünktlich um neun Uhr fanden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der neuen vitalen Bewegungsgruppe im Gymnastikraum der VITALITY Residenz Am Kurpark Wien ein. Nach der langen Winterpause tut Bewegung einfach wieder gut.

Physiotherapeutin Kathi vom Team der VITALITY Physiotherapie zeigte den Damen und Herren in der Seniorenresidenz wie sie mit sanften Streck- und Dehnübungen die etwas steifen Gelenke wieder mobilisieren können.

Bewegung tut ja nicht nur dem Körper sondern auch der Psyche gut. Schulter-, Arm- , Bein- und Beckenübungen waren eine gute Möglichkeit, den eigenen Körper wieder zu spüren. Nach dieser ersten Übungseinheit waren sich alle Bewohnerinnen und Bewohner einig: „Wir kommen gerne nächste Woche wieder!"

Das neue kostenlose Gruppenangebot der VITALITY Physiotherapie findet jeden Dienstag von 9.00 bis 9.45 Uhr im Gymnastikraum der VITALITY Residenz Am Kurpark Wien statt.

Text & Fotos: Alexandra Raidl

Weitere News

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

VITALIVING Apartment