Stadtrundfahrt durch das historische Wien

16. September 2020 - Ein spätsommerlicher Nachmittag ist perfekt für eine Stadtrundfahrt. Eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern der VITALITY Residenz Am Kurpark Wien machte sich auf, um die eigene Stadt zu entdecken. Oft eilt man von A nach B, ist unaufmerksam oder in Gedanken versunken. Manchmal genügt es, sich bewusster durch die Stadt zu bewegen um so vielleicht das Gewohnte mit anderen Augen zu sehen.

Mit dem Bus ging es von der VITALITY Residenz über das neue Sonnwendviertel zum Belvedere, weiter über die Ringstraße und vorbei an den bedeutendsten Gebäuden der Stadt. Frau Zapp, Bewohnerin und ehemals Touristenführerin, war auch mit dabei. Sie führte durch die Innere Stadt und hatte die ein oder andere Anekdote parat.

Um den Nachmittag abzurunden legten die Bewohnerinnen und Bewohner eine Pause am Fuße des Donauturms im neuen Donaubräu ein. Nach einem abschließenden Spaziergang durch den Donaupark ging es wieder zurück in die Residenz. Es war ein sehr kurzweiliger Nachmittag, an dem die eigene Stadt einmal aus einen anderen Perspektive erlebbar wurde.

Text: MC

Weitere News

Diese Website nutzt Cookies von Drittanbietern, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

Theater Am Kurpark