Schwarz–Weiß Redoute

19. Feburar 2020 - Den Höhepunkt der Faschingszeit stellte auch in diesem Jahr der Faschingsball in der Residenz dar. Zur Musik von Manfred Resch tanzten die Bewohnerinnen und Bewohner bis spät in die Abendstunden.

„Schwarz-Weiß mit einem Tupfer Rot" war das Motto des diesjährigen Balls. Viele Bewohnerinnen und Bewohner haben sich bei der Wahl ihrer Kleidung an diesem orientiert und begeisterten mit ihrer Fantasie. Sie waren festlich in Schwarz und Weiß gekleidet und es blitzten etwa rote Schuhe, ein rotes Herz aus Keramik als Kette und rote Blumen im Haar hervor. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren ebenso elegant für diesen festlichen Anlass gekleidet.

Das Küchenteam bewies einmal mehr seine Kochkünste und ließ die Farben in das Abendmenü miteinfließen. So gab es als Hauptgang etwa ein mit Kürbiskern-Kräuterkruste überbackenes Lachssteak mit Wildreis und einem Schwarzwurzelragout. Die Dekoration des Saals übernahm der Bastelkreis mit liebevoll selbstgemachten Hüten, Herzen, Masken und fantasievoll gemalten Bildern. Auch die im Tageszentrum für diesen Anlass gestalteten Seidentücher, kamen bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gut an.

Nach der Begrüßung durch Direktor Gonano und Fr. Raidl vom Kulturreferat begann das Service des Küchenteams. Manfred Resch, der den Abend musikalisch am Keyboard und an seiner Trompete begleitete, wartete mit Schlagern wie „Rote Lippen soll man küssen", Oldies und Partyliedern auf. Der Taxitänzer Michael forderte die Damen charmant zum Tanz auf, sodass das Tanzbein von Anfang an geschwungen wurde. Vom Boogie, zum langsamen Walzer, der Polonaise bis hin zum Samba war alles dabei. Gemächlich und schwungvoll wurde durch den ganzen Speisesaal bis spät in die Abendstunden getanzt.

Dies war ein sehr toller Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dieses Fest ermöglichten!

Text: MC

Weitere News

Diese Website nutzt Cookies von Drittanbietern, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

Theater Am Kurpark