Nun haben wir keine Angst mehr vor Mathematik
In unserer Reihe „Bewohner für Bewohner“ zeigte Dr. Gerhard Lindbichler, dass die Angst vor Mathematik wirklich ganz unbegründet ist.
In seinem Beruf als Beauftragter in der Lehrerausbildung, war es ihm immer ein großes Anliegen zu vermitteln, dass die Mathematik in unserem Leben allgegenwärtig ist.
Im gesamten Bauplan der Natur aber auch in der Musik steckt Mathematik, wie bereits der griechische Gelehrte Pythagoras erkannte. Die Zuhörer sahen einen unterhaltsamen Disneyfilm, in dem Donald Duck ins Land der „Mathemagie“ eintaucht. Staunen und so manches AHA-Erlebnis hatten die Damen und Herren der VITALITY RESIDENZ während dieses kurzweiligen Vortrags. So sollte Mathematik-Unterricht in Schulen dargeboten werden, dann würde so manche Schülerin oder so mancher Schüler dieses Unterrichtsfach mit Begeisterung besuchen!
Text: Alexandra Raidl
Fotos: Alexandra Raidl
Weitere News
-
Aufführung des Tanztheaters Inspirato „La Bayadere – Die Tempeltänzerin“ durch Schüler:innen der Ballettschule Schwechat
In der im Alten Indien angesiedelten Handlung sind Exotik und romantische Poesie verbunden, welche ...
Weiterlesen -
Tag der offenen Tür 2026
„Rosen aus Oberlaa“ – ein wunderbarer Tag der Offenen Türe in der VITALITY RESIDENZUnter diesem ...
Weiterlesen