Neujahrskonzert

21.01.2022 - Seit vielen Jahren gastiert das Quartett der Damenkapelle Johann Strauss bereits im Theater der VITALITY Residenz Am Kurpark Wien, um das neue Jahr mit schwungvollen Melodien zu begrüßen.
Das heurige Konzert in der Seniorenresidenz stand unter dem Motto „Freunde, das Leben ist lebenswert". Nach vielen Monaten ohne Konzertveranstaltungen freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner umso mehr auf dieses Konzert. Mit dem Marsch „Jetzt geht´s los!" von Franz Lehár zeigten die Musikerinnen die Richtung an, ein neues Jahr liegt vor uns. Der Walzer „Freuet euch des Lebens!" vermittelte dem Publikum, dass Musik auch in schweren Zeiten hilft, das Schöne im Leben zu erkennen.
Mit der Polka „Leichtes Blut" und dem Walzerpotpourri „Tanzen möcht' ich" sah man das Strahlen in den Gesichtern der Besucherinnen und Besucher. Die heimliche Hymne Österreichs „ Dem Radetzkymarsch" stand auch bei unserem Neujahrskonzert traditionell im Finale. Das Neue Jahr kann kommen!
Text & Fotos: Alexandra Raidl
Weitere News
-
Ausflug nach Stift Lilienfeld
Fröhlich gestimmt und passend der Witterung gekleidet bestiegen die Bewohner/-innen der VITALITY ...
Weiterlesen -
Ein frühlingshafter Ausflug der VITALITY Residenz Am Kurpark
An diesem herrlichen Frühlingsnachmittag konnten unsere Bewohner einen gemeinsamen Spaziergang im ...
Weiterlesen