Traumideale- Konzert für Geige und Klavier

29. September 2021 - Der gebürtige Ungar Zoltán Udvarnoki stimmte die Bewohnerinnen und Bewohner der VITALITY Residenz Wien mit schwungvollen Melodien von Ludwig v. Beethoven, Johannes Brahms und Johann Strauss musikalisch auf den Herbst ein.


Nach vielen Jahren als Konzertmeister des Budapester Operettentheaters und Orchestermitglied der Göttinger Symphoniker, gastiert er seit einigen Jahren als Solist mit seinem Begleiter am Klavier in vielen Städten Deutschlands und war auch schon viele Male in der Seniorenresidenz. In sein diesjähriges Programm „Traumideale" (gleichnamiger Titel eines Werkes von Julius Fucik) hatte Herr Udvornoki sehr lebensfrohen Musikwerken aufgenommen. Musik, die das Herz berührte und auch in die Beine ging. Am Klavier begleitet ihn sein langjähriger Partner Herr Adam Hegyes. Als besondere Zugabe spielte Zoltán Udvarnoki den wohl berühmtesten Csardas von Vittorio Monti- auch wenn dieser zu seinem „Leidwesen" von einem auch von einem Italiener geschrieben wurde.

Text/Fotos: Raidl

Weitere News

Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

Theater Am Kurpark