Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher, aufgrund einer Baustelle im Umfeld der Residenz empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn Linie 1) oder Taxi.

Freude mit Musik – VAMÖ-Konzert

VAMÖ-HERBSTFESTIVAL - FREUDE MIT MUSIK

Der VAMÖ veranstaltete auch heuer wieder das Herbstfestival mit einem Chor und Instrumental-Ensembles im Theater Am Kurpark Oberlaa. Der Verband der Amateuermusikvereine Österreichs (VAMÖ) ist ein österreichischer Verein mit Sitz in Wien. Dieser Dachverband wurde im Jahr 1924 gegründet um das Musizieren mit den Instrumenten Akkordeon, Gitarre, Hackbrett, Mandoline, Tamburizza und Zither zu erhalten und zu fördern.  Die Präsidentin des Verbandes, Marianne Klicka, 3.Landtagspräsidentin i.R., eröffnete das diesjährige Herbstfestival im Theater Am Kurpark in der VITALITY RESIDENZ. Frau Gertraud Kotrba erzählte dem aufmerksamen Publikum über die mitwirkenden Gruppen und rezitierte Geschichten zum Schmunzeln.  Die mitwirkende Mitgliedsvereine der Fachgruppe Musik von Basis.Kultur.Wien waren  - das Mandolinentrio ENIA, das Ensemble „Glasscherben“, das Austropop-Duo „Schubitwo“ und der Chor Ars vivendi. 
Für die Organisation des Konzerts hatte die Vorsitzende des VAMÖ,  Gabriele Breuer, wieder ausgezeichnet Sorge getragen.
Das Publikum dankte den Künstler:innen für ihre Darbietungen mit langanhaltendem Applaus.

Text: Alexandra Raidl

Fotos: Alexandra Raidl 

zurück

Weitere News

Mit Ihrer Zustimmung verwenden wir neben unbedingt erforderlichen Cookies auch anonyme Statistikcookies.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

VITALIVING Apartment