Blumengärten Hirschstetten – prächtige Natur mitten in Wien

24. Juni 2021 - Hirschstetten ist ein alter Siedlungsgrund und beherbergt einen der schönsten Blumengärten von Wien. Der Ausflugstag der Seniorinnen und Senioren der VITALITY Residenz Am Kurpark Wien war einer der heißesten in diesem Sommer. Dennoch war die Neugierde und Vorfreude der mitfahrenden Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz groß.

Die Blumengären bieten nicht nur Pflanzen sondern auch zahlreiche Tiergehege mit einheimischen Tieren wie Schafe, Ziegen, Hühner und wenn man „mit dem Schauen geschwind ist", sieht man auch ein Ziesel über den Weg huschen.

Die Themengärten bieten für Auge und Seele eine Farbenpracht, die ihresgleichen sucht. Der dichtblühende Lavendel braucht den Vergleich mit der französischen Provence nicht zu scheuen. Die englischen Rosen im Hochzeitsgarten zaubern ein Gemälde für jedes Foto. Der Seerosenteich bietet kühlende Feuchte und mit etwas Geduld entdeckt man auch zwei Sumpfschildkröten auf einem Stein. Der Urzeitgarten lässt ein wenig die Vegetation vor langer Zeit erahnen und schafft durch seinen dichten Bewuchs Schatten und Kühle. Sogar ein Bauernhaus mit den duftenden Kräuterbeeten lädt zum Verweilen und Kosten ein. Die Hitze machte etwas müde doch der Spaziergang in den Blumengärten war für die Seniorinnen und Senioren der VITALITY Residenz Am Kurpark Wien ein sehr schönes Sommererlebnis.

Text & Fotos: Raidl

Weitere News

Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

Theater Am Kurpark