Ausflug in den Wurstelprater und zum Lusthaus

Der erste Ausflug des Jahres führte die Bewohner/-innen der VITALITY RESIDENZ Am Kurpark in den Wiener Wurstelprater und zum Lusthaus. Mitte März hatte die Saison in diesem weithin bekannten Vergnügungspark wieder begonnen. Dies wollten wir zum Anlass nehmen, bequem mit einem Panoramazug das fröhliche Treiben zwischen Autodrom, Geister- und Hochschaubahn mitzuerleben. Tatsächlich gab es einige Damen und Herren in unserer Gruppe, die noch nie in ihrem Leben im Prater gewesen waren. In gemächlichem Tempo zuckelte der Zug vorbei am neuen Pratermuseum in der Straße des 1. Mai, zum Schweizerhausplatz mit dem berühmten Restaurant Schweizerhaus und dem Pony-Café, Toboggan auf dem Nikolai-Kobelkoff- Weg (der russische Schausteller Nikolai Kobelkoff errichtete 1913 diesen Turm) bis zum Calafatiplatz und zurück zum Riesenradplatz. Von dort schwenkte der Zug in die 6 km lange Allee des Grünen Praters ein. Radfahrer, Spaziergänger und Reiter begegneten dem Zug auf seiner beschaulichen Fahrt zum Lusthaus. Die Ausflugs-teilnehmer/-innen erwartete eine gemütliche Jause bei Kaffee, Tee und köstlichen Torten in dem schönen Ambiente des Lusthauses. Die Rückfahrt mit dem Autobus führte über den Ring, um noch einen Blick auf die herrlichen Bauten der Ringstraße bei frühlingshaftem Sonnenlicht zu erhalten. 

Ort: Treffpunkt Rezeption

Text: Alexandra Raidl

Fotos: Fotografin Renate

Weitere News

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

VITALIVING Apartment